Kerkener Kultursommer 2015

Der Heimatverein Aldekerk ist dabei!

Am Sonntag 20. Juni beteiligt sich der Heimatverein beim diesjährigen "Kerkener Kultursommer" mit drei Specials, in Form von interessanten, informativen und unterhaltsamen Dorfführungen.

Um 11 Uhr und 11:30 Uhr bieten wir für die Kleinen die historische Führung "Aldekerk mit Kinderaugen" an.

Warum ist über der Eisdiele ein Pferdekopf? Wo ist das Schwert im Aldekerker Wappen?
Wer ist der Ritter auf dem Fensterbild in der Klosterkirche? Was haben die Babys mit dem Altenheim zu tun?
Auf diese und auf viele andere Fragen erhältst du eine Antwort, wenn du dich mit uns auf unsere Entdeckungsreise durch Aldekerk begibst. Beim Anschauen, Ausprobieren und Zuhören bietet der Heimatverein Aldekerk jungen Heimatforschern zahlreiche Möglichkeiten, viel Neues über unser Dorf zu erfahren. Treffpunkt ist die Heimatstube.

ACHTUNG: Anmeldungen für diese Specials sind erfolderlich 2015 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Um 13:30 Uhr geht es dann für die Erwachsenen auf "Die Spuren der Geschichte".

Vielen sind die Baudenkmäler unserer Gemeinde nicht oder nur wenig bekannt. Dieser kurzweilige, ca. 90 minütige Rundgang wird das ändern. Treffpunkt ist die Heimatstube.