Theater op Allekirksch Platt 2019

Heimatbühne 2019

Der Witwe Trina Baumann entgeht nichts in ihrer Nachbarschaft, im niederrheinischen Ort Aldekerk. Mit ihrem losen Mundwerk hält sie ihre Nachbarinnen ständig über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden. Sie lästert über jeden ab, ist auf jedermanns Seite und übertreibt mit ihrem Wissen ganz gerne einmal. So manches Geschehnis und einige Tatsachen geraten durcheinander. Langsam aber sicher setzt sie sich mit ihren zusammengereimten Halbwahrheiten bei allen Nachbarn in die Nesseln. Als der Student Philipp nach Abbruch seines Studiums bei seinen Eltern nicht mehr unterkommen kann, weil diese sein Zimmer bereits an einen Schriftsteller vermietet haben und auch noch ein Obdachloser in der Nachbarschaft Unterkunft sucht, nimmt sie einfach beide bei sich auf. Aber damit wendet sich das Blatt. Und dann will Trina sogar nochmal heiraten...

Die Mundartkomödie stammt aus der Feder von Helmut Schmidt.
Der Schwank in drei Akten wurde von Heike Neubert
und Mathias Büsch in die Vogteier Mundart übersetzt.

Seit September sind die regelmäßigen Proben im Gange und die Darsteller freuen sich nun, endlich vor Publikum zu spielen.
So mancher Tratsch wird in einer Nachbarschaft vor der Haustüre unter die Leute gebracht und so auch bei den Laiendarstellern der Aldekerker Heimatbühne auf der Bühne. Diese wurde wieder einmal mit viel Herzblut und Ideenreichtum von den Bühnenbauern gestaltet.
Wer gerne lacht und Sinn für Humor hat, kommt an diesen Terminen sicherlich auf seine Kosten.

Premiere am:
Freitag, 29. März 2019, 19:30 Uhr

Weitere Vorstellungen:
Samstag, 30. März 2019, 19:30 Uhr
Sonntag, 31. März 2019, 16:00 Uhr (Vorher gibt´s Kaffee und Kuchen. Karten hierfür erhalten Sie beim Kartenvorverkauf.)
Samstag, 06. April 2019, 19:30 Uhr
Sonntag, 07. April 2019, 16:00 Uhr (Vorher gibt´s Kaffee und Kuchen. Karten hierfür erhalten Sie beim Kartenvorverkauf.)

Ach ja, das Wichtigste zuletzt...

Der Eintritt beträgt 10,-- €

Kartenvorverkauf in der Gaststätte „ Zum Alten Rathaus“:
Samstag, 9. März, von 11:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag, 10. März, von 11:00 bis 12:00 Uhr
Montag, 11. März, von 18:00 bis 19:30 Uhr

Verbliebene Restkarten können ab Mittwoch, dem 13. März in der Zipfelmütze während der üblichen Öffnungszeiten erworben werden.